Neue Schiedsrichter im Berliner Schachverband

Der in 2020 einzige Schiedsrichterlehrgang des Berliner Schachverbandes wurde erfolgreich absolviert. Wie am Foto bereits zu erkennen ist, waren es (hoffentlich) einmalige Umstände, unter denen der Lehrgang durchgeführt wurde.

Mit Hygienekonzepten des SC Kreuzberg und des Landesverbandes Berlin, konnten sich alle Teilnehmer*Innen auf die Inhalte des Lehrgangs konzentrieren. An dem kombinierten VSR-/RSR-Lehrgang des Berliner Landesverbandes nahmen, entgegen der Anmeldungen, dreizehn Personen teil (8 männlich, 5 weiblich). Alle, die die Prüfung geschrieben haben, haben sie auch bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

So haben wir elf neue Verbandsschiedsrichter im Berliner Schachverband, eine verlängerte RSR-Lizenz und einen neuen Regionalen Schiedsrichter.