Schiedsrichterlisten des BSV aktualisiert

Im neu geschaffenen Bereich „Mitteilungen – Schiedsrichterwesen“ finden sich die aktuellen Schiedsrichterlisten des BSV.

Die Gesamtliste aller im BSV mit aktiven Lizenzen organisierten Schiedsrichtern wird in drei Varianten angeboten: Alphabetisch, nach Vereinen sortiert und nach Lizenzen sortiert. So sollte jeder die Darstellungen finden können, die er favorisiert.

Zusätzlich finden sich zwei neue Schiedsrichter-Listen:

Alle Vereine, die Elo-gewertete Turniere durchführen möchten, können in der Liste „FIDE-NA“ sehen, welche Schiedsrichter dafür eingesetzt werden dürfen. Dafür bedarf es einer Lizenz des Weltschachverbandes.

Zuletzt wird eine Liste aller Personen angeboten, deren Lizenz „demnächst“ ausläuft. „Demnächst“ ist dabei der 31.12.2021. Alle Lizenzen, die am 31.12.2020 ausgelaufen wären, sind bedingt durch Corona automatisch (und einmalig!) um ein Jahr verlängert worden. Dies gilt für den BSV und auch für den DSB.

Rückmeldungen, Fragen und Kommentare bitte an schiedsrichter@berlinerschachverband.de.