Anmelden
Archiv
Kategorien

Zwischenstand beim 111-jährigen Jubiläum

Vor 111 Jahren wurden die Schachfreunde Berlin als Schachclub Neukölln gegründet und haben seitdem mehrere Fusionen und Umbenennungen erlebt. Für ihr Jubiläum haben sie ihre Bundesliga-Mannschaft rekrutiert, um ein Duell im Scheveninger System gegen eine Berliner Auswahl auszutragen. Gestern wurden die ersten vier Runden der 30-minütigen Partien ausgetragen. Heute um 11 Uhr geht es im Nachbarschaftstreff in der Bülowstr. 94/Ecke Frobenstraße in die zweite Hälfte.

Nachfolgend die Ergebnisse vom Sonnabend. Die Berliner Auswahl zeigte sich bisher recht großzügig bei der Punktevergabe. Aber so macht man es halt mit einem Geburstagskind! 22½:13½ führen die Schachfreunde!

Im Rahmenprogramm standen sich eine Berliner Auswahl Ü1900 und eine Mannschaft der Schachfreunde Berlin gegenüber. Dieser Wettkampf wurde nur über zwei Durchgänge dafür aber mit einer Stunde Bedenkzeit gespielt. Die Schachfreunde setzten sich mit 12½:9½ durch.

Heute kann die U1900er Berliner Auswahl Revanche nehmen!

Viel mehr Bilder und möglicherweise auch ein Video folgen später.