Anmelden
Archiv
Kategorien

IM René Stern erneut Berliner Meister

IM René Stern wurde seiner Favoritenrolle gerecht und verteidigte souverän den Titel mit 3 abgegebenen Remisen. Auch die beiden anderen Spieler auf dem Podium gaben keinen vollen Punkt ab, wobei FM Dirk Paulsen 4x und Georg Kachibadze 5x die Punkte teilte.

Die Nr. 2 der Setzliste, FM Atila Gajo Figura, fand schwer ins Turnier und wurde am Ende mit guter Wertung Vierter vor Robert Glantz (beide 5½). 4 Punkte reichten wieder mal für den Klassenerhalt, Marco Hüls stieg als einziger Spieler mit 3½ Punkten ab. Ihm folgen Matthias Hahlbohm, Leonid Sawlin sowie die ausgestiegenen Frank Niehaus und Dietmar Poppner in die A-Klasse.

Auch im nächsten Jahr verspricht das Turnier spannend zu werden. Mit Philipp Lerch und Patrick Böttcher stehen bereits die ersten beiden Spieler mit neuer M-Klassenberechtigung fest.