Anmelden
Archiv
Kategorien

Montag, 26. März 2018 (hier klicken)

Endspurt im Kandidatenturnier: Heute um 15 Uhr live im Kühlhaus kann man die Züge direkt verfolgen und den Spielern über die Schulter schauen. Sehr spannend könnte es werden bei dem Zwischenstand von zwei Spielern mit 7 Punkten und drei Spielern mit 6,5 Punkten. Es gibt auch noch vereinzelt Eintrittskarten. Rechtzeitig da sein ist von Vorteil.

Auch deshalb, weil vorher ab 14 Uhr im Kühlhaus Artur Jussupow zur Master Class Partien oder Stellungen aus früheren Kandidatenturnieren im Zuschauerraum präsentieren wird.

Wer kein Ticket mehr bekommt, ist gerne eingeladen zu zwei zeitgleichen Public Viewings, beide zu Rundenbeginn ab 15 Uhr, zwischen 5 und 15 U-Bahn-Minuten vom Gleisdreieck entfernt sind. Beim SC Kreuzberg
(U1 Gleisdreieck bis Prinzenstraße) und im Schachcafé En Passant
(U2 Gleisdreieck bis Eberswalder Straße) kann man die Partien live verfolgen. Jeweils die Züge gemeinsam verfolgen, gemeinsam analysieren, das eine oder andere Mal womöglich auch mit spielstarker Unterstützung. Livekommentare aus dem Internet oder direkte Anmerkungen. Vielleicht findet sich für Ruhephasen in den Partien auch der eine oder andere Blitz-Gegner.

Im Schachcafé En Passant wird es ca. 30 Minuten nach Ende aller Kandidatenpartien noch ein Blitzturnier geben, an dem jeder teilnehmen kann. Voranmeldungen sind diesmal nicht nötig.

Der Nachmittag im Einzelnen:

15:00 Uhr

Kandidatenturnier
13. Runde

Kühlhaus,
Luckenwalder Str. 3,
10963 Berlin

U1 U2
Gleisdreieck

15:00 Uhr

Public Viewing SC Kreuzberg

Haus des Sports, Böcklerstr. 1, 10969 Berlin

U1
Prinzenstraße, U8
Kottbusser Tor

15:00 Uhr

Public Viewing mit anschließendem Blitzturnier (3+2)

Schachcafé En Passant, Schönhauser Allee 58, 10437 Berlin

U2
Eberswalder Straße; S8 S9 S46
Schönhauser Allee