Anmelden
Archiv
Kategorien

Donnerstag, 15. März 2018

Im Kühlhaus wird es heute beim Kandidatenturnier wieder ab 15 Uhr zur 5. Runde kommen. Möglicherweise werden die Besucher vor Ort heute auch GM Georg Meier als Kommentator erleben können, der gestern noch bei TuS Makkabi eine überzeugende Simultanvorstellung bot. Spannung bieten die Partien des Kandidatenturniers allemal. Gestern war wieder Ex-Weltmeister Wladimir Kramnik an einem “Leckerbissen” beteiligt, diesmal verlor er allerdings.

Beim SC Kreuzberg ist heute ebenfalls ab 17 Uhr als Livekommentator beim Public Viewing GM Klaus Bischoff im Einsatz. Der bekannte Großmeister, der auch ein beliebter Partienkommentator ist, wird die heutige Runde mit den Besuchern und Interessierten ansehen, analysieren und kommentieren.

Ganz im östlichen Norden der Stadt bieten die Schachfreunde Nordost heute um 19 Uhr allen Interessierten, Berlinern und Berlin-Gästen, die auch mal selbst ihre schachlichen Fähigkeiten checken wollen, ein Blitzturnier mit der Bedenkzeit 3+2.

Im Schachcafé En Passant wird heute ab 19:30 Uhr Tandem (oder auch Bughouse) gespielt. Wer Interesse hat oder sich nach dem Besuch im Kühlhaus noch “austoben” will, kann auch gerne später dorthin kommen. Einen (bzw. zwei) Gegner und einen Spielpartner findet man immer.

Zusammengefasst für heute:

15:00 Uhr

Kandidatenturnier 5. Runde
Kühlhaus, Luckenwalder Str. 3, 10963 Berlin
U1 U2 Gleisdreieck

17:00 Uhr

Public Viewing SC Kreuzberg mit Kommentator GM Klaus Bischoff
Haus des Sports, Böcklerstr. 1, 10969 Berlin
U1 Prinzenstraße, U8 Kottbusser Tor

19:00 Uhr

Offenes Blitzturnier Schachfreunde Nord-Ost (3+2)
Club “Der Alte”, Wiltbergstr. 27, 13125 Berlin
S2 Berlin-Buch

19:30 Uhr

Tandemabend (Bughouse) im Schachcafé
Schachcafé En Passant, Schönhauser Allee 58, 10437 Berlin
U2 Eberswalder Straße; S8 S9 S46 Schönhauser Allee