Anmelden
Archiv
Kategorien

Donnerstag, 22. März 2018

Um 15 Uhr startet die bereits 10. Runde des Kandidatenturniers im Kühlhaus, wo es natürlich von Tag zu Tag spannender und auch an Zuschauern voller werden wird, weswegen man alternativ auch das zeitgleiche Public Viewing 2 km entfernt beim SC Kreuzberg nutzen kann. Im Kühlhaus wird man heute auch WGM Elisabeth Pähtz als Gastkommentatorin erleben können, was vor zwei Tagen in Kreuzberg schon einige Zuschauer angelockt hat.

Am Abend bietet sich gleich dreimal die Gelegenheit, ein Blitzturnier mitzuspielen und das gerade Gesehene selbst auszuprobieren:

Im Norden beim SK König Tegel wird der 3. Tegeler Blitzcup ausgespielt, ein Blitz-ELO-gewertetes Turnier (3+2) mit starken Teilnehmern, zum Teil aus der Zweitligamannschaft der Gastgeber. Heute soll es recht voll werden. Man kann gespannt sein.

“Genau gegenüber” im Süden Berlins wird mit der gleichen Bedenkzeit (3+2) die nächste Runde des Blitz-Grand-Prix beim SC Schwarz-Weiß Lichtenrade veranstaltet.

Wiederum im Norden, allerdings noch mit der klassischen Bedenkzeit (5+0) wird es bei der SG Caissa / VfB Hermsdorf um den Vereins-Blitz-Grand-Prix, hier genannt Jalowski-Pokal, gehen.

Drei Blitzturniere und man hat die Wahl, regional, Bedenkzeit, ELO-Auswertung. Jeder kann sich sein Wunschturnier aussuchen.

Zusammengefasst:

15:00 Uhr

Kandidatenturnier
10. Runde

Kühlhaus,
Luckenwalder Str. 3,
10963 Berlin

U1 U2
Gleisdreieck

15:00 Uhr

Public Viewing SC Kreuzberg

Haus des Sports, Böcklerstr. 1, 10969 Berlin

U1
Prinzenstraße, U8
Kottbusser Tor

19:00 Uhr

Internationaler Tegeler Blitz-Cup / ELO-Auswertung (3+2)

Seniorenfreizeitstätte, Alt-Tegel 43, 13507 Berlin

U6
Alt-Tegel; S25
Tegel

19:00 Uhr

Blitz-Grand-Prix SW Lichtenrade (3+2)

Gemeinschaftshaus Lichtenrade, Barnetstr. 11, 12305 Berlin

Bus M11 X11 M76 X76
Lichtenrader Damm / Barnetstraße; S2
Schichauweg

20:00 Uhr

Jalowski-Blitzturnier SG Caissa / VfB Hermsdorf (5+0)

Seniorenfreizeitstätte, Berliner Str. 105-107, 13467 Berlin

Bus 220
Waldseeweg; S1
Hermsdorf