Samstag, 24. März 2018 (hier klicken)

Der Tag startet diesmal vor 15 Uhr. Um 11 Uhr treffen sich im RuDi-Nachbarschaftszentrum in Friedrichshain die Vereinsvorsitzenden und spielen zum neunten Mal das
Vorsitzendenturnier des Berliner Schachverbandes. Hier geht es nicht nur um den sportlichen Erfolg, sondern auch um das Miteinander und die vielen Gespräche vor und nach den Partien. Vereinsvorsitzende und Landesverbandspräsidenten aus anderen Bundesländern sind gerne eingeladen, in gesonderter Werrtung mitzuspielen.

Um 15 Uhr startet im
Kühlhaus
die
12. Runde des Kandidatenturniers. Weiterhin liegen mehrere Spieler mit guten Aussichten in der vorderen Tabellenregion. Morgen sind nach Informationen durch Worldchess alle Eintrittskarten
ausverkauft. Ob es noch die deutlich teureren Gold-Bändchen gibt, ist mir leider nicht bekannt. Ich gehe aber davon aus. Nicht nur als Notnagel, sondern mittlerweile etabliert und beliebt ist das
Public Viewing
beim
SC Kreuzberg
ebenfalls ab 15 Uhr.

Ebenfalls ein
Public Viewing
ist auch im
Schachcafé En Passant
geplant. Besonderheit hier: im Anschluss an die Partien beim Kandidatenturnier um ca.

wird es ein
Blitzturnier
geben mit vielen Spielern der Jugendnationalmannschaft sowie deren Gasttrainer
GM Alexei Shirov. Ob der Großmeister am Blitzturnier teilnimmt, war noch nicht bekannt. Die Plätze für das Blitzturnier sind begrenzt. Man muss sich vorher anmelden beim Wirt des Schachcafés, Sven Horn.

Hinweis für alle, die keine Eintrittskarte mehr für die 12. Runde ergattern konnten. Vom Gleisdreieck ist man relativ schnell beim SC Kreuzberg (U Prinzenstr. direkt vom Gleisdreieck in 5 Minuten ohne Umsteigen) und auch beim Schachcafé (U Eberswalder Str. vom Gleisdreieck in 20 Minuten ohne Umsteigen).

Der Tag in der Zusammenfassung:

9. Turnier der Vereinsvorsitzenden (12+5), SG Narva Berlin

RuDi-Nachbarschaftszentrum, Modersohnstr. 55, 10245 Berlin

Bus 347
Modersohnstraße; S5 S7 S9 U1
Warschauer Straße

Kandidatenturnier
12. Runde

Kühlhaus,
Luckenwalder Str. 3,

U1 U2
Gleisdreieck