Anmelden
Archiv
Kategorien

Die nächsten Wettkämpfe am Sonntag

Gerade erst ging das Landesliga-Nachholspiel
zwischen Tegel 3 und Berolina Mitte zu Ende, so steht schon die nächste Runde (nicht nur) in der Landesliga auf dem Programm.

Doch zunächst zum nachgeholten Wettkampf der zweiten Runde: König Tegel 3 behielt gegen Berolina die Punkte zu Hause. Mit einem 5:3 konnte der zweite Tabellenplatz erklommen werden. Joseph Roth, Frank Jähnisch und Christopher Hertwig gewannen für die Nordberliner, Thilo Keskowski war der einzige Sieger der wiederum in Bestbesetzung angetretenen Berolina-Mannschaft. Damit sind folgende elf Spieler mit einem Doppelsieg in die Saison gestartet: Jürgen Federau, Philip Zeitz und Martin Gebigke von Kreuzberg, Josef Roth von Tegel, Thomas Heerde, Martin Sechting und Christoph Barsch von Weiße Dame, Wolfgang Rohde von Lichtenberg, Jan Zur von Zugzwang Pankow, Thilo Keskowski von Berolina und Gregor Salzberg von Nord-Ost. Schon am Sonntag wird sich die Zahl der Hundertprozenter vermutlich auf maximal eine Handvoll reduzieren…

Dann reist u.a. der Spitzenreiter Kreuzberg 2 (mit drei Hunderprozentern) ins Schachcafé zu Berolina Mitte und versucht die Tabellenführung zu verteidigen. Zum Verfolger-Duell treffen sich Weiße Dame 1 und König Tegel 3 am Lietzensee, wo sich auch die beiden Aufsteiger Weiße Dame 2 und Zitadelle Spandau gegenüber sitzen werden.

Tabellen-Schlusslicht Friesen Lichtenberg 2 reist als Außenseiter zum starken Team von Nord-Ost, die ja in der Startrunde auch schon gegen Lichtenberg 1 die Oberhand behalten hatten. Und ein weiteres Duell im Osten der Stadt steigt zwischen dem Aufsteiger Zugzwang Pankow und Mitfavorit Friesen Lichtenberg 1.

In der Stadtliga A schaut alles auf das Derby Chemie Weißensee – SG Weißensee und in Staffel B kommt es zum überraschenden Spitzenduell zwischen Treptow-Baumschulenweg und Zitadelle Spandau 2.