Anmelden
Archiv
Kategorien

FAQ

Auf dieser Seite geben wir Antworten auf die meistgestellten Fragen unserer Besucher. Die Antworten auf Fragen für Redakteure findet man hier.

Wo finde ich für mein Kind einen Verein?

Der Jugendausschuss hat auf dieser Seite alle Berliner Vereine aufgelistet, die Nachwuchsarbeit betreiben.

Wie werde ich Mitglied in einem Verein?

Eine Liste aller Berliner Vereine findest Du hier. Die meisten Vereine haben ihren Spieltag am Freitag. Schaue einfach mal bei einem Verein Deiner Wahl vorbei!

Wo finde ich einen Trainer für mich oder mein Kind?

Gruppentraining bieten alle Vereine mit Nachwuchsarbeit an. Für ein Einzeltraining von Kindern oder Jugendlichen solltest Du Dich im Verein Deiner Wahl erkundigen.
Beide Trainingsvarianten sind i.d.R. im Mitgliedsbeitrag für den jeweiligen Verein enthalten.
Über Trainingsgruppen für Erwachsene liegen uns keine Informationen vor.

Möchtest Du einen ausgebildeten Trainer speziell für Dich oder Dein Kind gegen ein Honorar engagieren, so wende Dich direkt an den Referenten für Ausbildung oder den Jugendausschuss.

Wo gibt es Schachkurse für Anfänger?

Kurse für
Kinder und Jugendliche
bieten die Vereine im Rahmen ihrer Nachwuchsarbeit an. Speziell ist uns aber nichts bekannt, auch nicht für Erwachsene.

Wo gibt es Großfeldschachanlagen?

  • im Garten des Köpenicker Schlosses