Matthias Kribben wird 60 Jahre alt

Der Ehrenpräsident des Berliner Schachverbandes, Matthias Kribben, feiert heute seinen 60. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch lieber Matthias!

Bevor Matthias 2016 beim Kurt-Richter-Gedenkturnier gemeinsam mit Gerhard Mietzelfeldt zum Ehrenpräsidenten ernannt wurde, hatte er Funktionen in unserem Landesverband und im Deutschen Schachbund inne. Von 2004 bis 2010 war er Präsident des Berliner Schachverbandes und von 2007 bis 2009 Vizepräsident und stellvertretender Präsident des Deutschen Schachbundes (DSB). Das Amt beim DSB übernahm er damals auf Wunsch des gerade neu zum Präsidenten gewählten Robert von Weizsäcker, der mit ihm zusammen Fernschach-Olympiasieger wurde.

Beim Deutschen Schachbund wurde heute ein kleines Porträt über Matthias veröffentlicht.

testfile

Frank Hoppe