Dringend! Ausrichter für Qualifikationsturnier und / oder M-Klasse gesucht

Für das Qualifikationsturnier und die M-Klasse in diesem Jahr werden dringend ausrichtende Vereine gesucht. Um zu gewährleisten, dass beide Turniere in bekannter Form stattfinden können, wird dringend ein Verein oder eine Schule gesucht, die Räumlichkeiten für die Turniere zur Verfügung stellen können. Ansonsten droht die Berliner Einzel-Meisterschaft in diesem Jahr auszufallen. Genaue Infos im weiteren Text. Interessenten bitte baldmöglich an den Berliner Schachverband wenden.

Bisher fanden beide Turnier in den Osterferien beim SC Schwarz-Weiß Lichtenrade im Gemeinschaftshaus in der Barnetstraße statt. Dies ist leider in diesem Jahr nicht möglich. Unsere bisherigen Versuche, einen anderen Spielort auszumachen, sind bisher ohne Erfolg gescheitert.

Denkbar ist auch eine Zweiteilung der Turniere. Die M-Klasse an einem Ort, das Qualifikationsturnier an einem anderen Ort. Für die M-Klasse muss man mit 20-30 Teilnehmern rechnen, für das Qualifikationsturnier mit 130-180 Teilnehmern. Eine Begrenzung ist hier selbstverständlich möglich. Dies würde in der Ausschreibung vermerkt werden.

Geplanter Termin für beide Turniere sind die Osterferien, vom Ostersamstag bis zum Sonntag nach Ostern (letzter Sonntag der Ferien), in diesem Jahr also der 11.04.-19.04.2020

Die Ausschreibung wird vom Spielausschuss erstellt. Die Schiedsrichter werden ebenfalls vom Berliner Schachverband gestellt. Es fehlen lediglich geeignete Räumlichkeiten. Hierbei sind auch Schulaulas und öffentliche Gebäude möglich. Eventuell können Mitglieder und Vereine über ihre Verbindungen zu den Bezirken mit der Stellung der Räume aushelfen. Das wäre wichtig, da nur dann die Turnier stattfinden können. Da wir alle zum Berliner Schach gehören, sollten wir gemeinsam versuchen, das Problem zu lösen.

Interessenten können sich in der Geschäftsstelle melden (info@berlinerschachverband.de) oder direkt beim Präsidenten (praesident@berlinerschachverband.de).