Berliner Pokal-Mannschaftsmeisterschaft 2020

Update der Ausschreibung: PDF

Ausschreibung (Auszug)

Teilnahmeberechtigung

Jeder dem BSV angeschlossene Verein kann eine Mannschaft melden. Spielberechtigt für eine Mannschaft sind alle aktiv gemeldeten Spieler von denen jeweils vier in beliebiger Reihenfolge aufgestellt werden dürfen. Die Farbverteilung aus Sicht der Heimmannschaft lautet: Brett 1 Schwarz, Brett 2 Weiss, Brett 3 Weiss, Brett 4 Schwarz. Melden mehr als 32 Mannschaften, wird eine Zwischenrunde gespielt.

Zeitplan

Hauptrunde: entfällt
Zwischenrunde: Samstag, 29.02.2020, 10:00 Uhr, Schachcafé “en passant”
Achtelfinale: Samstag, 24.10.2020 Sonntag 25.10.2020, jeweils 11:00 Uhr, Schachcafé “en passant”
Viertelfinale: wegen Lockdown verschoben
Halbfinale: wegen Lockdown verschoben
Finale: wegen Lockdown verschoben

Spielorte

Schachcafé “en passant”: Schönhauser Allee 58, 10437 Berlin; ÖPNV: U2

Bedenkzeit

100 Minuten für 40 Züge + 30 Minuten für den Rest der Partie, sowie 30 Sekunden je Zug vom ersten Zug an

Zwischenrunde / Lucky Loser

Haben für die Hauptrunde mehr als 32 Mannschaften gemeldet, werden aus den Siegern der Hauptrunde so viele Mannschaften für die Zwischenrunde ausgelost, dass am Achtelfinale genau 16 Mannschaften teilnehmen. Haben für die Hauptrunde weniger als 32, aber mehr als 22 Mannschaften gemeldet, werden aus den Verlierern der Hauptrunde so viele Lucky Loser ausgelost, dass am Achtelfinale genau 16 Mannschaften teilnehmen. Haben für die Hauptrunde 22 oder weniger Mannschaften gemeldet, entfällt die Hauptrunde und es werden für die Zwischenrunde so viele Paarungen ausgelost, dass am Achtelfinale genau 16 Mannschaften teilnehmen.

Turnierleiter

Bernhard Riess, Manfred-von-Richthofen-Str. 172, 12101 Berlin, E-Mail: bernhard@berlinerschachverband.de

Meldung

Die Vereine melden ihre Teilnahme per E-Mail an bernhard@berlinerschachverband.de.

Meldeschluss

Meldeschluss ist am 07.02.2020 (Eingang). Rückzug oder Nichtantritt nach der Auslosung kostet Reuegeld.

Aufgrund der zu geringen Beteiligung entfällt die Hauptrunde.

im Schachcafé “en passant”

Alle Fotos

im Schachcafé “en passant” (Schönhauser Allee 58, 10437 Berlin)

Bei BSV 63 Chemie Weißensee, Stadion Buschallee, Mehrzweckraum, Hansastr. 182, 13088 Berlin