Anmelden
Archiv
Kategorien

Ulf und Dirk beim Dähnepokal

Die beiden Finalisten der BPEM 2013, IM Ulf von Herman und FM Dirk Paulsen, sind erfolgreich in den Dähnepokal 2014 mit jeweils 2 Siegen gestartet. Gespielt wird im K-O-System, wobei man in einem Turnier nach Schweizer System um die Plätze weiterspielt, wenn man aus dem Hauptwettbewerb ausscheidet.

Auch am Freitag ließen sich unsere beide Recken nicht aufhalten (Ulf kam sich nach 2 Remisen im Blitz weiter und Dirk holte seine Siege Nr. 3+4) und stehen nun am Samstag in der Finalrunde sich gegenüber.

Die Partie endete Remis. Im Blitz setzte sich Dirk mit 2:1 gegen Ulf durch und wurde somit Deutscher Pokalsieger 2014 und erhält damit einen Freiplatz für die Deutsche Meisterschaft 2015. Gratulation !!

Weiterhin kämpfen Manfred Lenhardt (A), Dr. Michael Kupfer und Martin Sechting (B), Arne Jeß (C), Arno Feiden, Detlef Krüger, Jonathan Born und Jens-Ole Schmitt (D), Thomas Mothes (E) sowie Jasper Enno Stockter (F) um den Titel des Deutschen Schach-Amateurmeisters beim Finale der Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft 2013/14 in den Gruppen A-F.

Hervorzuheben sind: jeweils Platz 3 für Arno Feiden (4/3-2-0) und Jasper Enno Stocker (4/4-0-1).