Anmelden
Archiv
Kategorien

Schach im Rathaus Schöneberg und anderswo

Bevor es am Sonntag mit dem Turnier der Sfr. Berlin zum letzten GP-Turnier der Saison geht, steht schon der Sonnabend im Fokus der Berliner Schachspieler.

Gleich vier Berliner Meisterschaften suchen ihre Sieger.
Bei den Senioren geht es im Rathaus Schöneberg um die Schnellschachtitel im Einzel und in der Mannschaft. Bisher sind sechs Vereine mit vier oder mehr Spielern am Start und können damit im Kampf um den Mannschaftstitel mitreden. Titelverteidiger SG Wedding hat gleich neun(!) Spieler gemeldet. Insgesamt sind 54 Teilnehmer, leider keine Spielerin darunter, vorangemeldet. Für Kurzentschlossene (das Wetter soll am Wochenende ja nur mittelprächtig sein) ist noch Platz, aber bitte bis spätestens 10:30 beim Turnierleiter anmelden.
Den dritten (inoffiziellen) Titel gibt es im Turnier der Vereinsvorsitzenden, ebenfalls im Rathaus Schöneberg, zu erringen. Da ist aber noch viel Luft nach oben in der Teilnehmerzahl. Natürlich sind in diesem Turnier nicht nur die Vorsitzenden zugelassen, sondern auch ihre Vertreter. Eine gute Gelegenheit, dem Präsidenten des BSV zu zeigen, was eine Harke ist.
Daneben findet das Finale im Mannschaftspokal im Vereinslokal des BSV Chemie Weißensee in der Hansastr. statt.
Um es dann komplett zu machen, läuft das Finale der DJEM in Oberhof sowie die NDBEM in Bremen. Überall sind Berliner Spieler vertreten und wir drücken ganz fest die Daumen.

Meldeliste Senioren