Anmelden
Archiv
Kategorien

Robert Rabiega Norddeutscher Blitzmeister 2017

In Schachzentrum Lilienthal (Zum Schoofmoor 7) bei Bremen fand am 21. Mai ab 11 Uhr die 39. Norddeutsche Blitz-Einzelmeisterschaft statt. In Abwesenheit von Titelverteidiger Dennes Abel (SK Ricklingen, früher Schachfreunde Berlin) konnte einmal mehr der Berliner GM Robert Rabiega den Titel gewinnen. Er distanzierte den Hamburger IM Aljoscha Feuerstack um 1½ und IM Christian Richter (Bremen) gleich um 4½ Punkte. Der Deutsche Blitz-Einzelmeister von 2015 und langjährige Schachfreunde-Spieler IM Ilja Schneider, jetzt wieder für seinen alten Verein HSK Lister Turm spielend, wurde Vierter.

Neben Rabiega konnte sich als zweiter Berliner Dirk Paulsen für die Deutsche Blitz-Einzelmeisterschaft qualifizieren. Beiden herzlichen Glückwunsch!

  • Die ersten 7 haben sich für die Deutsche Blitz-Einzelmeisterschaft am 2./3. Dezember 2017 in Augsburg qualifiziert.
  • Die ersten 9 haben sich für die 40. Norddeutsche Blitz-Einzelmeisterschaft 2018 in Brandenburg qualifiziert.