Berliner Amateursportpreis 2018

Wegen des Gewinns der Deutschen Ländermeisterschaft 2017 hat der Berliner Schachverband seine Jugendauswahl für den Berliner Amateursportpreis 2018 nominiert. Prompt haben wir es in die nächste Runde geschafft. Heute waren Luise Schnabel und ich beim offiziellen Beginn des Auswahlzeitraumes in der Mercdes-Benz Arena. Damit ist nun auch die SMS-Abstimmung freigeschaltet. Hier der Link zur Seite des Berliner Auswahlteams Jugend. Rechts unter dem Logo der Schachjugend in Berlin gibt es auch ein Video von uns.

Die Abschlussveranstaltung für die Mannschaft ist am 03. März im Maritim Hotel Berlin. Da der DLM-Titel mithilfe von Spielern und Trainern vieler Berliner Vereine zustande kam (TuS Makkabi Berlin, Sfr. Berlin 1903, SK Zehlendorf, SC Borussia 1920 Friedrichsfelde, SV Mattnetz Berlin, SC Weisse Dame, Schachpinguine Berlin, ESV Nickelhütte Aue ;-), wäre es super, wenn alle Schachspieler ihre Trainer, Familienangehörigen, Vereinskameraden – ob jung oder alt – motivieren bei der Abstimmung die 14 zu wählen. Am Ende soll der eventuelle Preis uns alles zugute kommen.