Anmelden
Archiv
Kategorien

3. Marzahner Jugend-Frühlingsturnier

Mit 34 Teilnehmern fand heute die 3. Auflage unseres Jugendturnieres statt. Die Anzahl der interessierten Spieler(innen) war deutlich größer. Aus diesem Grund ist es natürlich ärgerlich, wenn sich Spieler anmelden und dann nicht erscheinen, besonders wenn aus Platzgründen die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Ansonsten denke ich, das zumindest ein paar der Teilnehmer im nächsten Jahr wiederkommen….. Wir freuten uns doch über die ziemlich ruhige Atmosphäre außerhalb des Spielraums und besonders über die im Spielraum.

Obwohl ich wegen oben genanntem kurzfristig alle Gruppen umbauen musste, kam es nur zwischen den Gruppen G und H zu einem unbeabsichtigten Tausch, aber ich denke, es war zu verkraften.

Am Ende blieben 7 Vierergruppen und eine Sechsergruppe. Unser Dank geht besonders an Cristian Grozea, der sich sofort dazu bereit erklärte, das kein Spieler während einer Runde zuschauen musste, weil er es mit dem “spielfrei” zu tun gehabt hätte.

Aber Schach wurde auch gespielt, am erfolgreichsten taten dies natürlich die Gruppensieger.

Und diese sind:

Gruppe A: Nadin Schiewe vom Gastgeberverein (2,5 Pkte)

Gruppe B: Peter Grabs vom SC Empor Potsdam (2,5 Pkte)

Gruppe C: Lennart Michel vom SC Kreuzberg (2,5 Pkte)

Gruppe D: Davit Zohrabyan vom SC Weisse Dame (2,0 Pkte)

Gruppe E: Oksana Verbitska vom SV Mattnetz Berlin (2,5 Pkte)

Gruppe F: Oskar Götz aus Brandenburg, noch ohne Verein (3,0 Pkte)

Gruppe G: Michael Fritzsche als Vertreter einer Schul-AG (3,0 Pkte)

Gruppe H: Fedir Fedorov vom SC Weisse Dame (3,0 Pkte)

Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Freude am Schachspielen, auch dann, wenn es diesmal nicht zu einer Flut von Punkten reichte…..

Die Ergebnisse in den einzelnen Gruppen gibt es hier.