Wahl zum Landesjugendsprecher

Wie inzwischen bewährt, findet am zweiten Tag der BJEM, in diesem Jahr also am Sonntag, den 29. Januar, die Wahl zum Jugendsprecher des Berliner Schachverbandes und seines Stellvertreters statt. Beide müssen AK u21 sein.

Die beiden sind die Stimme der Jugend im Jugendausschuss, nehmen an seinen Sitzungen teil und bekommen dort evtl. kleinere Aufgaben. Wer Näheres erfahren möchte, wendet sich bitte an die derzeitige Jugendsprecherin Saskia Suhr.

Vorschläge oder Bewerbungen sind bitte bis Freitag an mich zu richten, damit wir am Samstag die Wahlzettel vorbereiten können. Wahlberechtigt sind alle aktiven, jugendlichen Mitglieder des Berliner Schachverbandes der AK u23.

Bewerbungen sind gern gesehen.

Bei der Wahl zum Landesjugendsprecher gab es (nur) zwei Kandidatinnen. Saska Suhr (SC Borussia 1920 Friedrichsfelde, 15 Jahre) und Rachela Rosenhain (SV Mattnetz Berlin, 14 Jahre) waren als Landesjugendwartin bzwl. Stellvertreterin (in dieser Reihenfolge) aufgestellt. Von den 49 abgegebenen Stimmen war eine ungültig. Von den verbliebenen 48 Stimmen fielen 38 auf Saskia und 40 auf Rachela. Beide sind damit gewählt und zwei Positionen im Jugendausschuss für die neue Saison nun fest.

Leider fehlten die Mädels bei der Wahl krankheitsbedingt als Opfer der aktuell grasierenden Grippewelle. Gottseidank können sie sich in den Ferien erholen