Anmelden
Archiv
Kategorien

Hinweise zur BJEM 2017

Morgen beginnen die BJEM 2017 sowie das Jugend- und das Kinderwinteropen. Dazu hier noch ein paar Hinweise, die von den Trainern und Vereinsbetreuern bitte an Kinder und Eltern weitergegeben werden: – Wir spielen im Andreas-Gymnasium. Die BJEM spielt ganz oben … Weiterlesen →

Morgen beginnen die BJEM 2017 sowie das Jugend- und das Kinderwinteropen. Dazu hier noch ein paar Hinweise, die von den Trainern und Vereinsbetreuern bitte an Kinder und Eltern weitergegeben werden:

– Wir spielen im Andreas-Gymnasium. Die BJEM spielt ganz oben in der Aula (gelbe Etage), JWO und KWO spielen eine drunter (grüne Etage). Aufenthaltsräume sind in den unteren beiden Etagen (braun und blau). Den Vereinen wird nach inzwischen bewährter Gewohnheit ein Aufenthaltsraum zugewiesen.

– Die Klassenräume werden jeden Tag gereinigt. Ich bitte also alle Trainer dafür zu sorgen, dass die Stühle hochgestellt werden. Auch die Mülleimer werden geleert, ich bitte aber darum, dass große Müllstücke (z.B. Pizzakartons) auf den Mülltonnen im Hof selbst entsorgt werden.

– die Parksituation um das Andreas-Gymnasium ist annehmbar. Parkplätze gibt es zumeist ausreichend und nicht weit weg – sie kosten nur Geld. Ich empfehle die Anreise mit der BVG via S-Bahn (Ostbahnhof) oder U5 (Strausberger Platz).

– Das Analysematerial ist mit Rücksicht auf die Berliner Seniorenmeisterschaft rar. Dies ändert sich ab Sonntagmittag, wenn das KWO beendet sein wird.

– Es wird in der Schule kein Imbiß-Angebot geben. Allerdings befindet sich eine Bäckerei gleich neben dem Eingang der Schule.

– In der BJEM 2017 gilt in allen Altersklassen die Sofia-Regel bis inkl. Zug 20.

– Die Registrierung wird um 10:00 Uhr im Foyer geöffnet. Ich bitte alle das Start- oder Reugeld passend mitzubringen: 20 €-Scheine sind blau, nicht braun; Münzen kleiner als 10 Cent werden nicht angenommen.

– Das Reugeld gibt es in diesem Jahr für alle Spieler nach Beginn der letzten Runde zurück, sofern die BJEM bis dahin ordnungsgemäß gespielt wurde.

– Das JWO wird im beschleunigten Schweizer System gespielt.

– Am Sonntag findet die Wahl zum Jugendsprecher statt. Dazu wird jeder Spieler am Sonntag einen Wahlzettel an seinem Platz finden. Wahlberechtigte Nichtspieler erhalten diese im Orgabüro (ganz oben, gelbe Etage).

– Programm am Freitag: GM Michael Richter ist ab Mittag anwesend und bietet an, mit Interessenten die eigenen BJEM-Partien zu analysieren. Falls es Interessenten für ein Simultan mit ihm gibt, könnte das auch durchgeführt werden können. Außerdem werden wir einen Werwolfwettbewerb durchführen.