Anmelden
Archiv
Kategorien

10. Falkenseer Open startete mit 82 Teilnehmern

“Spielst Du Ende Oktober zufällig in Falkensee mit und kannst mich mitnehmen?” Peter Hintze brauchte nicht lange um mich für das Turnier zu überreden. Er hatte 2015 einen tollen zweiten Platz hinter dem Überraschungssieger Reinhard Giese gemacht und durfte neben einigem Preisgeld einen schicken Pokal mit nach Hause nehmen. Für 2016 hatten die ausrichtenden Vereine Hellas Nauen und Caisssa Falkensee zwar das Startgeld erhöht, aber das hielt mich nicht davon ab uns trotzdem anzumelden.

Nach Runde 1 am gestrigen Freitag wird Peter seine erneute Teilnahme schon bereut haben. Er spielte zwei Bretter neben mir, aber das Ende seiner Partie bekam ich nicht mit. Auf der Ergebnisliste beim Schiedsrichtertisch betrachtete ich ungläubig sein 0:1. Von Peter weit und breit keine Spur. Als ich ihn nach meinem Partieende “wiederfand” flachste ich: “Ich dachte Du hast Dich vor mein parkendes Auto geworfen!” Seinen Humor hatte er trotz der vernichtenden Niederlage gegen einen fast 500 DWZ-Punkte schwächeren Gegner nicht verloren. “Ich springe zuhause aus dem Fenster!” – Er wohnt Parterre…

Hier nun noch ein paar Fotos von der ersten Runde, die Ergebnisse und meine Partie, in der ich mich lange abquälte gegen einen 77-jährigen Spieler vom SV Werder/Havel.

Turnierseite

Frank Hoppe