Ergebnisse JA-Sitzung

Heute hatte der JA seine erste Sitzung nach den Sommerferien und überhaupt seit 3 Monaten. Hier die wichtigsten Ergebnisse: Da Hanna Verein und Landesverband gewechselt hat, kann sie nicht mehr Mitglied im Jugendausschuss sein. Saskia Suhr rückt als Jugendsprecherin nach. … Weiterlesen →

• Da Hanna Verein und Landesverband gewechselt hat, kann sie nicht mehr Mitglied im Jugendausschuss sein. Saskia Suhr rückt als Jugendsprecherin nach. Wir hoffen, dass Hanna uns noch weiter erhalten bleibt und z.B. an Wochenenden als Schiedsrichter aushelfen kann.
  • Die 1. Vorrunde soll eigentlich im Beethoven-Gymnasium stattfinden, allerdings fehlt noch der Bescheid vom Bezirksamt Steglitz. Termin, Ort und Freiplatzinhaber sind aber nun bekannt.
  • Die Blitzmeisterschaft findet beim SC Kreuzberg statt. Danach findet am selben Ort erstmals die Werwolfmeisterschaft statt. Regeln dazu und Modus werden derzeit noch überarbeitet.
  • Die JFO wird in §3 (1) 1. geändert. In Zukunft erhalten alle Berliner Meister 100,- € Zuschuss. Grund: Die besondere Förderung der ü14-Spieler (ursprünglich wegen teurerer Bahnfahrkarten), fällt wegen vieler PKW-Fahrer und pauschaler Gruppenpreise weg. Das Präsidium muss einer Änderung der JFO aber erst zustimmen.
  • Die BJMM u19 ist mit 4 Mannschaften angelaufen. Vom ursprünglichen Plan fallen der erste und der letzte Termin weg.
  • Der zweite Teil der BJMM u12/u14/u16 wird um ein Wochenende nach vorne (auf den 22./23. April) verschoben. Nach Abstimmung unter den Vereinen sprachen sich 5:3 dafür aus. Weiterer Grund: ein Verschieben nach hinten würde BJMM und zentrale JBL-Endrunde direkt aufeinander folgen lassen. Hinweis: 2017 sind die Berliner Osterferien nur 1,5 Wochen lang. Ab „Ostermittwoch“ ist wieder Schule.
  • langfristige Planung DEM nach Anfrage durch DSJ: Berlin wird sich für Willingen mit 4-Jahres-Vertrag entscheiden. Außerdem begrüßen wir das Vorgehen der DSJ die Landesverbände vorher zu befragen.
  • Die DSSM WK M 2017 findet wieder in Berlin statt. Gesucht werden 3 Partieneingeber.
  • Fußballschach: Das Terminchaos ist bedauerlich und ungünstig gelaufen. Der Termin war zu jedem Zeitpunkt der 24. September und liegt damit ungünstig auf einem JBL-Termin. Grund liegt wohl darin, dass zum Zeitpunkt der Beantragung der Halle die JBL-Termine noch nicht bekannt waren. Wir hoffen dies in Zukunft vermeiden zu können und das Fußballschachturnier 2017 vor den Sommerferien zu legen. Für dieses Jahr hoffen wir dennoch auf ein paar Mannschaften. Natürlich werden Mixed-Mannschaften zugelassen.
  • Torgelow: Ob es Interessenten für eine Mädchenfahrt zum Torgelower Nachwuchsopen am 26.11. gibt, wird bei der NDVM u14w geprüft.
  • Die Herbsttagung soll am 06. Oktober beim SC Kreuzberg stattfinden. Es stehen einige Themen auf der Agenda, viel Raum werden Kader und Leistungssport einnehmen.

Wir wünschen unseren Mannschaften bei der NDVM u14w viel Glück und freuen uns über das erfolgreiche Abschneiden von Mattnetz (Norddeutscher Meister), den Pinguinen und Empor (jeweils Quali zur DVM) bei den NDVMs u16 und u12.