Anmelden
Archiv
Kategorien

6. Schachfest im Berliner Hauptbahnhof am 3./4. September

Am 3. und 4. September lädt die Emanuel Lasker Gesellschaft zusammen mit der Deutsche Bahn Station Service AG–Bahnhofsmanagement Berlin Hauptbahnhof, Deutsche Bahn Mobility Logistics AG und der Werbegemeinschaft Hauptbahnhof Berlin in den Berliner Hauptbahnhof zum inzwischen sechsten Schachfest ein. Kinderschach in Deutschland e.V., der Deutsche Schachbund und ChessBase sind Kooperationspartner der Veranstaltung.

Zu den Höhepunkten zählen unter anderem Vorführungen des Lebendschachensembles aus dem Schachdorf Ströbeck und Simultanveranstaltungen mit den Nationalspielern GM Alexander Donchenko und WIM Josefine Heinemann.

* Teilnahmeberechtigt sind: Interessierte Schachfreunde (Kinder, Jugendliche, Senioren und Erwachsene), die sich per Email angemeldet haben. Sollten noch Plätze frei sein, kann noch eine Anmeldung eine Stunde vor Turnierbeginn erfolgen. Teilnahme frei. Anmeldung: pww@lasker-gesellschaft.de/ br@fvschach.de

Paul Werner Wagner
Emanuel Lasker Gesellschaft

Einleitungstext: Frank Hoppe