Name, Logo und Vorstand NEU

Der Tempelhofer Sport Verein Mariendorf 1897 e.V. ist aus der Verschmelzung des TSV Helgoland 1897 e.V. und dem Mariendorfer SV 06 e.V. entstanden. Der Berliner Schachverband wurde heute darüber informiert, dass wir ab der neuen Saison 2016/17 unter diesem neuen Namen bei allen BSV-Verbandswettbewerben starten.

Die Webadresse des Gesamtvereins heißt jetzt www.tsvmariendorf97.de mit seinen Angeboten Gymnastik, Bauchtanz, Car-Racing, Dart, Frauen-Laufsport, Skat, Kindertanz, Yoga, Schach und schließlich Fußball als traditionell größter Abteilung.

Mit inzwischen deutlich über 30 Aktiven ist die im Jahr 2013 gegründete Schachabteilung unverändert eine der kleineren Sparten im neuen Großverein mit nun ca. 1400 Mitgliedern. Diese Vereinsgröße bringt es nach der Fusion mit sich, dass auch der neue Vorstand deutlich größer wurde. Erster Ansprechpartner für die Schachabteilung bleibt unverändert unser Präsident Günter Kube, neuer zweiter Ansprechpartner ist Dirk Lowack. Beide bilden den Vorstand Breitensport.

Die Abteilungsleitung Schach i.S.d. § 2 der neuen Satzung übernimmt auch 2016/17 unverändert Olaf Ritz. Sein Stellvertreter bleibt weiterhin Sascha Sarre. Daneben gibt es viele weitere Funktionen in der Schachabteilung des TSV Mariendorf 1897 e.V., siehe bei Interesse hier.

Am Webauftritt der Schachabteilung und am Facebook-Auftritt ändert sich beim Schach in Mariendorf nichts. Als neues Kürzel bitten wir zukünftig um die Verwendung “Mari”, die von Seiten des Verbandes auch schon für Vereinsnachrichten vergeben wurde.

Abschließend noch ein terminlicher Hinweis:
Stammgäste und Freunde unserer Schachabteilung können sich gerne Mittwoch, 13. Juli 2016, vormerken und sich bei uns bezüglich eines Startplatzes voranmelden. An diesem Abend findet in unserem Vereinsheim das nächste Einladungs-Schnellturnier (2. Sommerturnier, erneut KEIN Open!) mit maximal 40 Teilnehmern statt. Das Schnellturnier (15-Min.-Partien) leitet unser interner Spielleiter Bernhard Riess (NSR). Weitere Details.