Anmelden
Archiv
Kategorien

das war der Girlsday 2016

2015 fiel er aus, aber in diesem Jahr gab es ihn wieder: den Girlsday 2016, damals im September 2011 eingeführt vom früheren Landesjugendwart und Referenten für Mädchenschach Helmut Hummel. Dieses Jahr waren wir mit 13 Mädels in der Biosphäre Potsdam. … Weiterlesen →

2015 fiel er aus, aber in diesem Jahr gab es ihn wieder: den Girlsday 2016, damals im September 2011 eingeführt vom früheren Landesjugendwart und Referenten für Mädchenschach Helmut Hummel.

Dieses Jahr waren wir mit 13 Mädels in der Biosphäre Potsdam. „Wir“ sind die Betreuer Maxi Fischer, die alles organisiert hat, Hanna Gressmann, die Jugendsprecherin, und ich. Hier ein Bericht:

Pünktlich zur besten BMM-Zeit (um 08:45 Uhr) trafen alle am Treffpunkt Weltzeituhr am Alex ein. Maxi wollte uns in Potsdam erwarten, Rachela fands im Bett ganz toll und kam etwas später