Berliner Frauen-Einzelmeisterschaft 2016

26. März – 03. April 2016 im Gemeinschaftshaus Lichtenrade, Barnetstr. 11, 12305 Berlin

Alle Partien befinden sich auf der Seite des QT 2016 unten. (Bretter 11-17).

Link: Fotos

Die Meisterschaft ist in das Qualifikationsturnier 2016 integriert und es gelten die Bestimmungen des Qualifikationsturniers.

Ausschreibung als pdf

Spielort: SC Schwarz-Weiß Lichtenrade e.V., Gemeinschaftshaus Lichtenrade, Barnetstr. 11, 12305 Berlin

Ablauf: Wie in jedem Jahr (ab sofort) wird die Frauenmeisterschaft in das Qualifikationsturnier integriert. Qualifikationen zur Deutschen Frauen-Meisterschaft werden in einem separaten Turnier ausgespielt.

Ein eventueller Stichkampf würde nach dem Turnier stattfinden (Tag und Zeit nach Vereinbarung).

Bedenkzeit: 100 Minuten für 40 Züge zzgl. 30 Minuten für den Rest der Partie, sowie 30s/Zug; Wartezeit: 30 Minuten.

Startgeld: 10 € – zu zahlen bei der Registrierung am Spielort

Preise: 75 €, 50 €, 25 € für die ersten drei Plätze Bei weniger als 5 Teilnehmerinnen ist eine Reduzierung der Preisgelder möglich. Die Preisgeldverteilung wird in diesem Fall bei Turnierbeginn bekannt gegeben. Doppelte Preise sind ausgeschlossen.

Die Siegerin erhält den Titel „Berliner Einzelmeisterin 2016“.

Turnierleitung: Andreas Rehfeldt (FA)

Schiedsrichter: stellt der Spielausschuss des Berliner Schachverbandes

Meldung: bevorzugt per E-Mail an: spielleiter@berlinerschachverband.de
oder per Post an die Geschäftsstelle des Berliner Schachverbandes