† Alfred Barwich

Wenige Tage nach seinem 82. Geburtstag verstarb am 23. September Alfred Barwich, der 1963 die Bezirksmeisterschaft von Berlin (DDR) gewann und nach der Wende fast 22 Jahre unserem Verein angehörte. Damit schloß sich ein Kreis, denn Alfred war bereits einmal unser Mitglied, als wir noch ZSG Empor Werner Seelenbinder hießen. Zuvor war er Mitglied des SK Turm, seinem ersten Verein als Jugendlicher.

Seine wachsende Spielstärke blieb auch dem neugegründeten TSC Oberschöneweide nicht verborgen, weswegen er mit einigen anderen Spielern unseres Vereins zum auf Leistungssport getrimmten Klub wechselte. Für den Sprung ganz nach oben reichte es aber nicht. Jahre später wechselte er zur BSG Post Berlin, der er eine wichtige Stütze in der DDR-Liga war. Von hier kehrte er 1993 mit seinem Sohn Andreas zu Berolina zurück.

Nachruf beim SV Berolina Mitte

Frank Hoppe