Anmelden
Archiv
Kategorien

Blitzturnier

Nicht nur aktive Teilnehmer der DSenMMdL 2015, sondern auch ihre Begleiter und die Turnierleitung zählten zum Teilnehmerfeld des Blitzturniers am Dienstag, den 8. 9. 2015, das für jeden Senior – Männer bis Jahrgang 1955 und Frauen bis Jahrgang 1960 – offen war.

Ausschreibung

Insgesamt 22 Spieler trafen sich um 17 Uhr im großen Festsaal, um einige Stunden lang mit Blitzen beschäftigt zu sein. Für ein Rundenturnier war der Zeitrahmen bis 20 Uhr etwas knapp, für ein Schweizer System mit wenigen Runden hingegen zu groß. Die Turnierleitung entschied sich daher, ein Schweizer System mit 11 Runden durchzuführen.

Souveräner Sieger wurde Rolf Fritsch (Stuttgarter SF), der die ersten 10 Partien hintereinander gewann und erst in der letzten Runde Federn lassen musste.

Weitere Ergebnisse sind der Tabelle zu entnehmen.