Frank Vogt

Die Schach-Abteilung des SV Turbine Berlin e.V. lädt unter dem Motto „ Spiel mit Spaß“ zu einem Feriencamp ein.

Konzept
Das Camp findet an fünf Tagen statt und richtet sich an Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren.
Der Spielstärke entsprechend, werden drei Gruppen gebildet:
Von Anfängern bis Vereinsspieler sind alle herzlich willkommen.

Qualifizierte Übungsleiter des Berliner Schachverbandes führen neben einem abwechslungsreiches Training auch weitere spannende Veranstaltungen durch.
Getränke, Pausenimbiss und Mittagessen, Fahrgeld und Eintrittspreise für externe Veranstaltungen sind in den Kosten von 150,- € für die Woche enthalten.
Nach Abschluss des Camps erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde.

wann
erste Woche der Sommerferien 25.07. – 29.07.
letzte Woche der Sommerferien 29.08. – 02.09.

wo
Heide–Grundschule Florian-Geyerstrasse 87 und in der Waldstrasse 7
12489 Berlin Adlershof

08:30 – 09:00 check in
09:30 – 12:00 2 Trainingseinheiten mit Imbiss
12:00 Mittagessen
13:00 – 16:00 2 Trainingseinheiten mit Imbiss
16:00 – 16:30 check out

Anmeldung
Die Anmeldung kann unter kontakt@schach-turbine-berlin.de oder über die Schulen vorgenommen werden.

Schirmherrschaft
Bezirksbürgermeister von Treptow/Köpenick Herr Oliver Igel

Träger
Berliner Schachverband

SV Turbine Berlin, Abteilung Schach
kontakt@schach-turbine-berlin.de

Projektleiter
Frank Vogt

Die letzte Runde der Adlershofer Schnellschach- Meisterschaft 2015 war in verschiedener Hinsicht bemerkenswert.
Zum einen gab es mit 18 Spielern/in einen neuen Teilnehmerrekord (trotz Länderspiel) und dann nahmen erstmals mehrere Titelträger teil.
Doch der eigentliche Höhepunkt war die Entdeckung eines neuen Sterns am Berliner Schachhimmel.
Der junge Emir Turkovic zeigte eine grandiose Leistung und gewann alle Partien! Weder IM Atila Figura, noch FM Dirk Paulsen und FM Christian Syré,
noch der Vorjahressieger Mathias Hahlbohm, geschweige alle Anderen konnten ihn stoppen.
Lediglich mit seinem serbischen Landsmann Adis Artukovic trennte er sich mit einer Punkteteilung.
So war ihm der Tagessieg nicht zu nehmen.
FM Christian Syré hatte in den vergangenen Runden (2., 3.,und 4.) als Tagessieger die Maximalpunktzahl gesammelt und nahm unter dem Applaus der Spieler den Pokal und die Siegerurkunde mit dem Titel ” Adlershofer Schnellschach-Meister 2015″ entgegen. IM Antila Figura und Mathias Hahlbohm belegten die folgenden Plätze.
Wie bei der Blitzschach- Meisterschaft war Jessica Reck vom VFB Hermsdorf die beste (weil einzige) Teilnehmerin.
Mit der fünften Runde der Schnellschach- Meisterschaft ging das diesjährige Adlershofer Sommerturnier zu Ende.
Für die Unterstützung bedankte sich
Turnierleiter Frank Vogt
bei allen fleißigen Helfern.
Der Ausrichter, die Schachabteilung des SV Turbine Berlin, kann eine in jeder Hinsicht positive Bilanz ziehen und hat sich im Berliner Turnierkalender etabliert.