Anmelden
Archiv
Kategorien

1. Berliner Senioren-Schach-Festival

28. Januar bis 8. Februar 2015 im Spiellokal der TSG Oberschöneweide, Nixenstraße 3, 12459 Berlin

Der Referent für Seniorenschach, Werner Wiesner, grüßt auf diesem Weg nicht nur die Berliner, sondern alle Senioren deutschlandweit herzlich und lädt zum 1. Berliner Seniorenschachfestival vom 28. Januar bis 8. Februar 2015 ein.

Nach der erfolgreichen 30. Auflage der Berliner Senioreneinzelmeisterschaft 2014 soll es diesmal weitere Veranstaltungen geben. Die 31. Berliner Senioreneinzelmeisterschaft wird eingerahmt von zwei weiteren Berliner Meisterschaften. Am Anfang steht die Blitzeinzelmeisterschaft und am Ende die Blitzmannschaftsmeisterschaft. Wir freuen uns, wieder viele nette Senioren in den schönen Räumen der TSG Oberschöneweide zu begrüßen und bedanken uns an dieser Stelle herzlich für die Unterstützung des Vereins bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen. Zum guten Gelingen fehlen jetzt nur noch viele Teilnehmer. Alle Informationen stehen im Veranstaltungsflyer, der den Berliner Vereinen auch noch per Post zugeht.

Die neuesten Teilnehmerlisten liegen vor.
1. Danach sind jetzt 158 Meldungen für die Einzelmeisterschaft im Normalschach bearbeitet. Alle in der Liste stehenden erhalten hiermit die Startgarantie. Weitere Anmeldungen sind möglich und werden auf einer Warteliste erfasst. Die Teilnahme entscheidet sich dann kurzfristig bzw. am 1. Tag vor Ort bei der Registrierung der Spieler.
2. In der Blitzeinzelmeisterschaft liegen bis jetzt 26 Anmeldungen vor. Da besteht also auch die Möglichkeit, sich am Turniertag (28.01.) kurzfristig vor Ort anzumelden. Für eine Voranmeldung sind die Organisatoren aber immer dankbar.
3. Bei der Mannschaftsblitzmeisterschaft ist ebenfalls noch viel Luft nach oben. Die Chance, im Team um den Berliner Titel zu spielen sollten sich die Vereine eigentlich nicht entgehen lassen.

Unsere Bitte an alle – Überprüfen sie, ob ihre Daten richtig erfasst sind und teilen sie Änderungen bitte umgehend mit. Sollten sie trotz Anmeldung in den Listen nicht berücksichtigt sein, dann bitten wir ebenfalls um umgehende Nachricht. Wir bedanken uns für die Mitarbeit.
Selbstverständlich werden kurz vor Turnierbeginn die DWZ und Elo aktualisiert.

Der Deutsche Schachbund berichtet ebenfalls:

Fragen an Martin Sebastian (Hauptschiedsrichter).

→ Ergebnisse der Blitz-Einzelmeisterschaft
→ Ergebnisse der Blitz-Mannschaftsmeisterschaft

→ Ergebnisse und Partien der Runden 1-9 der BSenEM 2015
→ Sonderranglisten der BSenEM 2015 mit inoffizieller DWZ- und Elo-Auswertung

Wir gratulieren allen Titelgewinnern der Berliner Senioren-Einzelmeisterschaft!

Berliner Senioren-Einzelmeister 2015: Wolfang Vandré (SV Berolina Mitte)

Berliner Senioren-Einzelmeisterin 2015: Ursula Klevenow (SK Tempelhof 1931)

Berliner Nestoren-Einzelmeister 2015: Yosip Shapiro (SV Berolina Mitte)

Berliner Senioren-Mannschaftsmeister 2015: SV Berolina Mitte