Anmelden
Archiv
Kategorien

BMM-Rundenbericht

Die
7. Runde der BMM 2013/14 wurde gespielt, den Bericht findet
Ihr unter http://www.mattzug.de/bmm/runde7/.

Der Vermittlungsausschuß hat gestern entschieden, daß die strittige Paarung der ersten Runde der Stadtliga B 4:3 für Hertha gewertet wird.

Aktuell haben wir nur noch einen zusätzlichen Absteiger.

Es fehlen noch Meldungen von SG Lichtenberg, Kreuzberg, Schachunion, SGTB, Wildau, Mariendorf und Berolina. Bei letzteren ist auch ein Spieler doppelt eingetragen, was wahrscheinlich einfach falsch ist.

Als einziger Spieler hat Olaf Schüler von Mariendorf sieben Partien gewinnen können. Mit 6 aus 6 folgen: Bernhard Riess (ebenfalls Mariendorf), Gerhard Limp (Post), Ilja Brener (Makkabi), Thomas Steiger (Baumschulenweg) und Christian Peter (Tegel). Die SG Lichtenberg stellt die einzigen beiden Spieler mit 5 aus 5: Olaf Sill und Gerald Arnold. Olaf Ritz (wieder Mariendorf), Ivan Kostic (Babic), Jan Kretzschmar (Kreuzberg), Günter Adam (Hermsdorf), sowie Felix Engers und Manfred Strelitz (beide Zitadelle) konnten ihren Manschaften mit bisher 6,5 Punkten helfen.

Mannschaften mit weißer Weste sucht man in den oberen Klassen vergeblich, was wohl weiter spannende zwei Runden verspricht. In Staffel 2.3 hat Berolina 4 14 Punkte erreicht, ist aber rechnerisch noch nicht durch. Gleiches gilt für Narva in Staffel 2.4. Mit einem Spiel weniger hat Zugzwang Pankow 6 diese Konstellation in 3.2 nachgebaut. Die dritte Mannschaft der Läufer hat zwar formell weniger Vorsprung, ist aber mit 12 Punkten aus sechs Runden nicht mehr zu stoppen. Makkabi 2 hat alle fünf bisherigen Spiele gewonnen, aber muß sich noch gegen den ungeschlagenen Verfolger Weisse Dame 6 beweisen.

Sollten die SF Berlin 7 auch acht gute Spieler zusammen bekommen, können sie nächste Saison in der dritten Klasse antreten. Auch Mariendorf 06 ist in seiner ersten Saison nicht zu bremsen. Im großen Finale der neunten Runde gegen SG Lichtenberg wird es wahrscheinlich nicht mehr um die Tabellenführung gehen.