Berliner Frauen-Einzelmeisterschaft 2012
Berliner Frauen-Einzelmeisterschaft 2012
8. – 14. April 2012 im Gemeinschaftshaus Lichtenrade, Barnetstr. 11, 12305 Berlin
Fotos aus Lichtenrade
Alle Fotos, die der fleissige Charly gemacht hat, findet Ihr hier.
Ergebnisse/Tabellen
- Ergebnisse 1.+2. Runde
- Ergebnisse 3.+4. Runde
- Ergebnisse 5. Runde
- Ergebnisse 6. Runde
- Ergebnisse 7. Runde
- Ergebnisse 8. Runde
- Ergebnisse 9. Runde sowie alle Tabellen
- Bericht Frank Hoppe/Dirk Paulsen
Endstand
]
Partien (jeweils Bretter 11-16)
- 1. Runde als PGN
- 2. Runde als PGN
- 3. Runde als PGN
- 4. Runde als PGN
- 5. Runde als PGN
- 6. Runde als PGN
- 7. Runde als PGN
- 8. Runde als PGN
- 9. Runde als PGN
- Alle Partien als CBV
Ausschreibung
Spielort: SC Schwarz-Weiß Lichtenrade e.V., Gemeinschaftshaus Lichtenrade, Barnetstr. 11, 12305 Berlin
Ablauf: Die Berliner Frauen-Einzelmeisterschaft findet in diesem Jahr wieder im Rahmen des Offenen Qualifikationsturniers (OQT) statt. Alle Spielerinnen, die zu einer Teilnahme an der BFEM berechtigt sind, können auch am OQT teilnehmen, es sei denn, sie haben die Berechtigung zur M-Klasse (zu diesem Fall unten mehr). Neben dieser Ausschreibung ist auch die Ausschreibung zum OQT zu beachten! Die Teilnehmerinnen der BFEM werden im OQT normal ausgelost. Als einzige Besonderheit wird durch die Anordnung der Bretter im Turnierraum klar ersichtlich sein, dass neben den Berechtigungen für die Klassenturniere auch die Berliner Meisterin ausgespielt wird. Die Spielerin, die am Ende des Turniers den besten Tabellenplatz erreicht, ist die Berliner Einzelmeisterin 2012, wenn keine Spielerin an der M-Klasse teilnimmt. Auch die weiteren Platzierungen der BFEM ergeben sich aus der Tabelle des OQT.
In dem Fall, dass eine oder mehrere Spielerinnen an der M-Klasse teilnehmen, erhält die bestplatzierte Spielerin der M-Klasse das Recht auf einen Stichkampf gegen die bestplatzierte Spielerin aus dem OQT um den Titel Berliner Einzelmeisterin 2012. Die im Stichkampf unterlegene Spielerin wird Berliner Vizemeisterin. Die weiteren Platzierungen ab Platz 3 werden aus der Tabelle des OQT ermittelt.
Bedenkzeit: 90 Min. für 40 Züge und 15 Min. für den Rest der Partie; pro Zug werden jedem Spieler 30 Sek. zu seiner Bedenkzeit hinzugefügt.
Startgeld: 10 € – zu zahlen bei der Registrierung am Spielort
Preise: 40/30/20 € für die ersten drei Plätze (kann bei einer großen Anzahl an Teilnehmerinnen aufgestockt werden); der Preisfonds der BFEM wird aus dem Frauenetat entnommen – Doppelpreise mit dem OQT möglich. Die Siegerin erhält den Titel “Berliner Einzelmeisterin 2012”. (In diesem Jahr findet keine Deutsche Frauen Einzelmeisterschaft statt. Zur Teilnahme an der offenen Deutschen Frauen Einzelmeisterschaft ist keine Qualifikation nötig, so dass dort alle Spielerinnen mit Interesse teilnehmen
können.)
Turnierleitung: Andreas Rehfeldt (NSR)
Meldung: bis 05.04.2012 per E-Mail an spielleiter@berlinerschachverband.de
Teilnehmerliste
]