Anmelden
Archiv
Kategorien

7. Schnellschachturnier der Vereinsvorsitzenden 2011

7. Schnellschachturnier der Vereinsvorsitzenden 2011

18. Juni 2011 im Rathaus Schöneberg

Ausschreibung

Tabelle

]

Bericht

Diesmal trafen sich zu dem jetzt schon eine beachtliche Tradition aufweisenden Turnier der Vereinsvorsitzenden nur acht Teilnehmer. Eine Reihe weiterer spielte jedoch im parallel laufenden Seniorenturnier mit, aber es war doch eine ziemlich enttäuschende Resonanz. Nun, den dabei gewesenen Vereinsvorsitzenden bzw. ihren Vertreter machte es trotzdem Spaß und so hoffen wir mal auf das nächste Jahr. Es soll ja bei dieser Gelegenheit nicht nur Schach gespielt werden. Die Hauptidee ist ja gerade das freundschaftliche Treffen der Vereinsfunktionäre, der Gedanken- und Erfahrungsaustausch untereinander sowie mit dem Präsidium des Verbandes. Genau dieser Gedanke führte ja mal zur Etablierung des Turniers. Da haben wir alle miteinander also noch Reserven. So wurde es zwar ein entspanntes Rundenturnier, aber …

Titelverteidiger Carsten Schmidt (Präsident des BSV) verzichtete auf die Teilnahme am Turnier, mischte dafür aktiv als Helfer in der Turnierorganisation mit und nahm die Siegerehrung vor.

Wir gratulieren Ferenc Toth zum Turniersieg.

Für die schon geplante Neuauflage im nächsten Jahr erhoffen wir uns dann auch eine viel größere Beteiligung und laden schon jetzt dazu für den Juni 2012 ein. Der Dank gebührt alle Mitspielern für ihre Fairness und die guten Gespräche.

Siehe auch: Schach im Rathaus – Teil 1